Ihre Lösung für IT & Business Service Monitoring

Valuemation unterstützt Sie im Service-Level-Management durch eine lückenlose, plattformübergreifende Überwachung der Serviceverfügbarkeit. Die Zuordnung von IT-Infrastrukturkomponenten (CIs) zu IT- und Business-Services können Sie aus der CMDB direkt in das Monitoring-System übernehmen. Durch Echtzeit-Überwachung werden die verantwortlichen Support-Gruppen sofort alarmiert, wenn Störungen auftreten oder CIs ausfallen, und Sie erkennen auf einen Blick die Auswirkungen auf Ihre Services. So können Sie gezielt eingreifen und Service-Level-Verletzungen frühzeitig abwenden. Von der Alarmierung bis zur Störungsbehebung sorgen integrierte und wissensbasierte Lösungsprozesse für eine beschleunigte Ticket-Bearbeitung und rasche Service-Wiederherstellung.

Service-Level-Monitoring
Service-Level-Monitoring und Mapping von Business-Services zur IT-Infrastruktur

Nutzen

Mit Valuemation

  • sichern Sie die konstante Verfügbarkeit geschäftskritischer IT- und Business-Services, weil Sie deren Status in Echtzeit überwachen
  • belegen Sie die Einhaltung kundenbezogener Service-Level-Vereinbarungen (SLAs) durch automatische Messung und Dokumentation
  • verhindern Sie Ausfälle, da Sie bei Störungen und Schwellwertüberschreitungen automatisch alarmiert werden und direkt eingreifen können
  • beheben Sie Störungen schnell und effizient durch integrierte, ITIL®-konforme Prozesse und durch hohe Transparenz über die IT-Infrastruktur auf Basis einer CMDB.


Haben Sie noch Fragen?

Gerne bieten wir Ihnen weitere Informationen oder verbinden Sie mit einem Produktexperten.

Ich möchte mehr wissen

Möchten Sie testen?

Überzeugen Sie sich selbst, und testen Sie die Servicemanagement-Software Valuemation kostenlos und unverbindlich.

Ich möchte testen



Diese Lösung umfasst die folgenden Module:

IT Service Continuity Manager
Mehr erfahren
Service Monitoring Manager
Mehr erfahren