IT-DIRECTOR: Guter Service ist gefragt

Titelinterview mit Peter Stanjeck, Geschäftsleiter Business Service Management

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Die Digitalisierung als Treiber des Enterprise Service Managements

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USU-Studie: Die Kunst der Störungsmeldung

Wie gut informiert die IT ihre Anwender?

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Unsere Produkte im Überblick

IT Service Management mit Valuemation

Mit Valuemation steuern Sie IT-Service- und Supportprozesse effizient und transparent, um damit IT-Kosten nachhaltig zu senken und die Servicequalität zu steigern.

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IT Analytics mit Service Intelligence

Mit Service Intelligence nutzen Sie vordefinierte IT-Kennzahlen zur gezielten Analyse von IT-Betriebsdaten und zur kontinuierlichen Optimierung von IT-Serviceprozessen.

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IT Self-Service mit Smart Link

Mit Smart Link bündeln Sie die Support-Kommunikation mit Endanwendern in einem einzigen Kanal, der durch seine hohe Benutzerakzeptanz die Ticket-Anzahl dauerhaft senkt.

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Unsere Lösungen für das IT Service Management:

IT Asset Management

Kosten und Risiken senken, Compliance sicherstellen sowie IT-Assets konsolidieren und standardisieren

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IT Change & Configuration Management

Prozesse sicher durchführen, Störungen minimieren und Changes automatisch in der CMDB dokumentieren

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IT Service Desk Management

Support-Prozesse optimieren, Endanwender unterstützen, das Ticket-Aufkommen senken und Lösungszeiten reduzieren

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IT Service Catalog & SLA

IT-Services kundenorientiert anbieten, interne und externe Provider steuern sowie Serviceleistungen messen

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IT Financial Management

IT-Services planen, kalkulieren und bewerten sowie IT-Kosten transparent darstellen und verrechnen

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IT & Business Service Monitoring

Erfolgskritische Business-Services und Service-Levels in Echtzeit überwachen und Abhängigkeiten erkennen

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IT Analytics

IT-Serviceprozesse mit vordefinierten IT-Kennzahlen steuern und durch gezielte Analysen kontinuierlich optimieren

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IT Self-Service

Endanwendern einen Support-Kommunikationskanal mit hoher Benutzerakzeptanz bieten und die Ticket-Anzahl reduzieren

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Unsere Lösungen für das Enterprise Service Management:

HR Service Management

Service-Anfragen und -aufträge zu HR-Themen effizient bearbeiten und Mitarbeiter kompetent betreuen

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Facility Service Management

Störungsmeldungen und Serviceaufträge standardisiert erfassen und in konstant hoher Qualität bearbeiten

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Field Service Management

Wartungs- und Serviceaufträge effizient durchführen sowie kritische Maschinen-Zustände frühzeitig erkennen

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Auszug aus unseren Referenzen

Alphapay AG
ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a.G.
ARBURG GmbH + Co KG
Atos IT Services GmbH
AVISTA Corp.
Axians ICT Austria GmbH
Baloise Group / Basler Versicherung AG
Baudirektion Kanton Zürich
Bilfinger SE
BIT BW (IT Baden-Württemberg)
BKW Energie AG
BMW AG
Bundesagentur für Arbeit
Concordia Versicherungs-Gesellschaft a.G.
DATAGROUP AG
Datenzentrale Baden-Württemberg AöR
Deutsche Leasing AG
Deutsche Telekom / T-Systems Enterprise Services GmbH
Deutsche Telekom Technik GmbH
DEVK
Endress+Hauser InfoServe GmbH+Co. KG
EWERK RZ GmbH
Ferrovie dello Stato Italiane SpA
FIDUCIA IT AG
Frankfurt University of Applied Sciences
Generali Deutschland Informatik Services GmbH
GISA GmbH
GKV Informatik GbR (Barmer Ersatzkasse)
HALLESCHE Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit
Hansgrohe SE
Heraeus Infosystems GmbH
Hutchison 3G Italy S.p.A
IAV GmbH Berlin
INAIL - Istituto Nazionale Assicurazione contro gli Infortuni sul Lavoro
ITSCare IT-Services für den Gesundheitsmarkt GbR
Jungheinrich AG
KIRU Zweckverband Kommunale IV Reutlingen-Ulm
KIVBF- Kommunale Informationsverarbeitung Baden-Franken
Klinikum Nürnberg
Kraftanlagen München GmbH
Landratsamt Bodenseekreis
LVM Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Münster a.G.
Markant Handels- und Service GmbH
MEF -  Ministero dell’Economia e delle Finanze
mod IT GmbH
Modon - Saudi Industrial Property Authority
MTU Aero Engines AG
Müller Holding Ltd. & Co. KG
Numiga GmbH
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung GmbH & Co. KG
Poste Italiane S.p.A.
Rolls-Royce Power Systems AG
RUAG Defence
Schweizerische Post
SIG Information Technology GmbH
Silhouette International Schmied AG
soffico GmbH
Stadt Köln
Stadtverwaltung Grevenbroich
Technisches Finanzamt Berlin
Trenitalia
Vater BankIT GmbH
ver.di Vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft
Viessmann IT Service GmbH
Vinzenz von Paul Kliniken gGmbH
voestalpine AG
WienIT EDV Dienstl. GmbH & Co KG
ZDF – Zweites Deutsches Fernsehen
Zentr.verb. Elektrotechnik & Elektronikindustrie
Zweckverband Kommunale DV Region Stuttgart

News

USU-Titelinterview im IT-DIRECTOR: „Guter Service ist gefragt“

Im Interview mit „IT-DIRECTOR“ erläutert Peter Stanjeck, Geschäftsleiter Business Service Management bei der USU AG, wie Service-affine Fachbereiche vom Know-how der IT profitieren können, um mit Enterprise Service Management sämtliche in einem Unternehmen zu erbringende Services professionell bündeln, nachverfolgen, auswerten und erfolgreich ausliefern zu können.

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USU-Studie: Die Kunst der Störungsmeldung – Wie gut informiert die IT ihre Anwender?

Störungen im IT-Betrieb lassen sich nicht immer verhindern. Eine proaktive Benachrichtigung der Anwender reduziert aber den Stress – sowohl für die Anwender, als auch für den IT-Support. Erfahren Sie in dieser Studie, wie gut das in der Praxis funktioniert.

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White Paper: Die Digitalisierung als Treiber des Enterprise Service Managements

Viele Servicebereiche eines Unternehmens wie z.B. HR, Facility Management oder der Kundenservice müssen professioneller werden. Die IT hat diese Entwicklung bereits hinter sich. In diesem White Paper erfahren Sie, wie die IT ihr Know-how einbringen und damit von dieser Situation profitieren kann.

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